Samstag, 16. November 2019, 8:00 bis 10:30

Das Internet hat die Kommunikation grundlegend verändert und um neue Instrumente und Kanäle bereichert. Viele Zielgruppen sind nur noch oder zumindest hauptsächlich übers Web erreichbar. Das stellt politische Akteurinnen und Akteure vor die Herausforderung, am Puls der Zeit zu bleiben und dort zu kommunizieren, wo die Wähler/innen sind. Für die Kantonsrat-Kandidierenden der SP Weinfelden lohnt es sich, eine gut geplante, inhaltlich ansprechende und authentische Präsenz auf Social Media aufzubauen und diese regelmässig zu pflegen. Die Online-Sichtbarkeit kann dadurch gestärkt und der Dialog mit der Zielgruppe aktiv gesucht und gepflegt werden. Auch über den Wahlkampf hinaus! Insbesondere Facebook und Instagram lohnen sich als Plattformen, um gezielt Botschaften zu vermitteln, das Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern zu suchen und sich sichtbar zu machen. 

 

Anmeldung für den Workshop: granato.alex@bluewin.ch