Als Ersatzrichter für das Bezirksgericht portiert die SP des Bezirks Weinfelden Hans Gysi als Nachfolger von Daniel Sommer, der zurücktritt.

Hans Gysi (1953) wohnt mit seiner Frau in Märstetten und ist Vater von drei erwachsenen Kindern. Nach einigen Jahren Tätigkeit als Sekundarlehrer bildete er sich an der Schauspielerakademie zum Theaterpädagogen weiter. Er arbeitet in Teilzeit als Berufsschullehrer.
Daneben ist er als Schauspieler und Regisseur mit verschiedenen Theatergruppen tätig. Als Autor hat Hans Gysi zahlreiche Texte und Bücher verfasst.

Bisher ist das Bezirksgericht rein bürgerlich besetzt. Die SP freut sich, dass sich mit Hans Gysi ein Mann mit breitem Erfahrungsschatz für dieses Amt zur Wahl stellt. Hans Gysi wird eine andere Sichtweise in das Bezirksgericht einbringen.

Präsident SP Bezirk Weinfelden
Alex Granato, Dorfstr. 1, 8583 Götighofen
079 422 03 50